CDU-Ortsverband „Zum Schönenberg“ am 03.10.2019

18. Oktober 2019

Der CDU-Ortsverband „Zum Schönenberg“ war zur Herbstwanderung wie jedes Jahr am 3. Oktober 2019 unterwegs.

27 Wanderer erkundeten bei Sonnenschein und Regenbogen die Umgebung um den „Schönenberg“, einem historischen Ort zwischen Riegenroth und Kisselbach.
Dieser diente im 12. Jahrhundert als Friedhof, als Gerichtsstätte und auch die damalige Pfarrkirche befand sich dort. Heute werden dort noch Gottesdienste von verschiedenen Konfessionen gefeiert. Der Weg führte uns auch vorbei an der Marien-Waldkapelle im Kisselbacher Wald, wo eine üppige Kaffee- und Kuchenrast gemacht wurde. Matthias Schön hatte wie jedes Jahr das „Buffet“ hergerichtet. Vorbei an schönen Ausblicken, Wald- und Wiesenstücken und natürlich nach einem Aufenthalt auf dem „Schönenberg“, dem Namensgeber unseres Ortsverbandes, verwöhnte uns das Gasthaus Wald in Kisselbach abschließend mit leckeren Schnitzeln und Brotzeiten.

Wir sehen uns wieder im nächsten Jahr am Tag der Deutschen Einheit beim OV „Zum Schönenberg“.

Kommentare sind geschlossen.