29. November 2020

Neuer Vorstand für den CDU-Ortsverband Rheinböllen-Dichtelbach-Erbach

Andreas Bauer übernimmt Vorsitz von Dr. Christian Klein

Rheinböllen. Die Mitglieder des CDU-Ortsverbands Rheinböllen-Dichtelbach-Erbachhaben in ihrer letzten Mitgliederversammlung im September einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist Andreas Bauer (35) aus Rheinböllen, der das Amt von Dr. Christian Klein übernimmt. Klein hatte sich nach 8 Jahren nicht mehr zur Wahl gestellt und wurde von den anwesenden Mitgliedern mit Applaus und einem Präsent aus dem Amt verabschiedet. 

Neben Bauer wurden Tim Gehres und Hans-Armin Schwarzfischer als stellvertretende Vorsitzende sowie Stephan Biroth als Mitgliederbeauftragter gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Andreas Corell, Carsten Harpel, Bernhard Kölz, Martin Pira, Stephan Sonnet und Björn Weisgerber. Bernadette Oberthür (Stadtbürgermeisterin) und Dr. Christian Klein (Fraktionsvorsitzender im Stadtrat Rheinböllen) gehören Kraft ihres Amtes dem Vorstand als geborene Mitglieder an.

Als Gäste konnte der Ortsverband den Kreisvorsitzenden der CDU Rhein-Hunsrück und Kandidat für die Landtagswahl, Tobias Vogt, sowie den Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbands Simmern-Rheinböllen, Thomas Meurer, begrüßen. Beide sprachen ebenso ihren Dank an den scheidenden Vorsitzenden Dr. Klein aus und wünschten dem neuen Vorstand gleichermaßen gutes Gelingen. 

In seiner Antrittsrede gab der neue Vorsitzende Andreas Bauer einen Überblick zu den Themen die den Ortsverband in den kommenden Monaten und Jahren beschäftigen werden. Im Fokus der Parteiarbeit liegen die Landtags- und Bundestagswahl im Jahr 2021, der dauerhafte Erhalt des Freizeitbades Rheinböllen sowie die Unterstützung der vor einigen Monaten neu gegründeten Jungen Union in Rheinböllen. Weitergehend erläuterte Bauer, dass sich die Parteiarbeit auch an die noch anhaltende Corona Krise und deren Folgen anpassen müsse. Er zeigte sich zuversichtlich, dass der Ortsverband mit seinen engagierten Mitgliedern und Unterstützern viele Vorhaben und Ziele erreichen wird.


Kommentare sind geschlossen.