20. September 2022

CDU Rheinböllen-Dichtelbach-Erbach wählt neuen Vorstand

Lars Goll übernimmt Vorsitz von Andreas Bauer

Rheinböllen. Für eine Verjüngung des Vorstandes entschieden sich die Mitglieder des CDU Ortsverbandes Rheinböllen-Dichtelbach-Erbach auf der Mitgliederversammlung am 01.08. in Rheinböllen. Der 21-jährige Rheinböllener Lars Goll wurde einstimmig zum neuen Vorsit-zenden gewählt und möchte die Parteiarbeit zukünftig mit einer jüngeren Perspektive berei-chern. Der Medizinstudent war bereits Vorsitzender der Jungen Union Rheinböllen. Er hat in der Vergangenheit unter anderem mit einer Petition zum Erhalt des Freizeitbades in Rhein-böllen von sich reden gemacht und ist im Jugendparlament der Verbandsgemeinde Sim-mern-Rheinböllen engagiert. „Mir ist es wichtig bei den politischen Entscheidungen alle Bürgerinnen und Bürger und insbesondere auch jüngere Menschen stärker einzubeziehen. Mit dem neuen Vorstand haben wir eine gute Mischung aus allen Altersgruppen gefunden. Besonders wichtig ist es uns aber auch, mehr Frauen für Politik in der CDU zu begeistern, wie es bereits im Stadtrat in Rheinböllen der Fall ist. Hier müssen wir als Partei noch attrak-tiver werden und die Mitarbeit auch familienfreundlicher gestalten“, führt Goll aus.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Stephan Sonnet (Dichtelbach) und der bisherige Vorsitzende Andreas Bauer (Rheinböllen) gewählt. Bauer stand für das Amt des Vorsitzen-den nicht mehr zur Verfügung, um sich mehr seiner Familie widmen zu können. Als Fazit seiner Amtszeit stellte er heraus, dass trotz der großen Herausforderungen durch die Pan-demie weiterhin Aktionen in den Orten stattfinden konnten wie „Bleib zuhause, kauf vor Ort“, mit der heimische Unternehmen unterstützt wurden. Komplettiert wird der Vorstand durch den Mitgliederbeauftragten Stephan Biroth, sowie die Beisitzer Martin Pira, Hans-Josef Bracht, Marita Klein, Hans-Armin Schwarzfischer, Bernhard Kölz, Siegfried Kauth und Gernot Lambio.

Christian Klein dankte als Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes dem Vorstand für sei-ne sehr engagierte Arbeit. „Ich freue mich, dass wir in Rheinböllen, Dichtelbach und Erbach einen so aktiven Ortsverband haben. Gemeinsam möchten wir in den nächsten Jahren einige Projekte anpacken, um unsere Heimat noch lebenswerter zu machen“, so Klein. Auch Tobias Vogt, Landtagsabgeordneter und Kreisvorsitzender, gratulierte persönlich.

In den nächsten Jahren möchte der neue Vorstand die zahlreichen Mitglieder noch mehr einladen sich zu beteiligen, die CDU gemeinsam zu gestalten und damit neue engagierte Mitglieder gewinnen. Weiterhin ist der Dialog mit allen Bürgern wichtig, wie etwa auf dem Bierfest in Rheinböllen vor einigen Wochen. Hierzu sind auch alle Bürger eingeladen sich gerne mit konkreten Problemen an den Vorstand zu wenden, am einfachsten unter info@cdu-rheinboellen.de


Kommentare sind geschlossen.